Viele Sprachkurse im Blau-gelben Treffpunkt – Spende der Altrewa Stiftung hilft

Bild: v.l.n.r Willi Ostermann (Altrewa Bürgerstiftung), Alena Braunroth (Mitarbeiterin Diakonieverband Hannover-Land), Dr. Tanja Soroka (Altrewa Bürgerstiftung), Janet Breier (Kirchenkreissozialarbeiterin) Foto: Altrewa Bürgerstiftung

Neustadt – Jeden Tag finden im Blau-gelben Treffpunkt des Diakonieverbandes Hannover-Land Sprachangebote für Geflüchtete statt. „Täglich bieten ehrenamtlich Sprachlehrende Kurse an, zeitweise finden am Tag drei Kursangebote statt.“, erläutert Alena Braunroth, hauptamtliche Mitarbeiterin im Treffpunkt. Um alle Teilnehmer*innen gut mit Unterrichtsmaterialien etc. zu versorgen, hat nun die Altrewa Stiftung dieses Angebot mit einer Materialspende unterstützt. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns die erforderlichen Bücher und Unterrichtsmaterialien wünschen konnten. Das hilft uns sehr und ist so auch passend zu unseren Unterrichtsstrukturen!“, so Kirchenkreissozialarbeiterin Janet Breier. Übergeben wurden neben Büchern und Sprachlernspielen auch Büromaterialien und Magnettafeln.

„Als wir von dem dringenden Bedarf an Unterrichtsmaterialien erfuhren, waren wir sofort bereit als Stiftung den Blau-gelben Treffpunkt zu unterstützen“, betont der Vorstandsvorsitzende der Altrewa Bürgerstiftung, Willi Ostermann. „Hier wird für die geflüchteten eine sehr gute Arbeit geleistet, die wir auch honorieren möchten“, so Frau Dr. Tanja Soroka von der Stiftung. Alle Materialien wurden in Neustadt gekauft, damit auch die Neustädter Geschäftsleute davon profitieren.

NCN/eo