Feuerwehreinsatz bei LKW-Unfall zwischen Himmelreich und Eilvese sorgt für Verkehrsbehinderungen

Der LKW-Unfall zwischen Himmelreich und Eilvese führte zu einem umfangreichen Feuerwehreinsatz und Verkehrsbehinderungen
Feuerwehreinsatz nach LKW-Unfall auf der L192. Foto: Feuerwehr Neustadt am Rübenberge

Neustadt – LKW-Unfall zwischen Himmelreich und Eilvese führte zu einem umfangreichen Feuerwehreinsatz und Verkehrsbehinderungen.

Unfall auf der L192

Am heutigen Freitagmorgen, 14.03.2025, wurde die Feuerwehr zu einem LKW-Unfall auf der L192 zwischen Himmelreich und Eilvese gerufen. Ein LKW war frontal gegen einen Baum im Seitenraum geprallt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits dabei, die Tür der Fahrerkabine mit einer Brechstange zu öffnen, was schnell gelang. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, sodass Feuerwehr und Rettungsdienst ihn zügig aus der Fahrerkabine holen und weiter versorgen konnten.

Koordiniertes Vorgehen der Einsatzkräfte

Die Feuerwehr klemmte die Batterie des LKW ab. Unter der Leitung von Kevin Schumann aus Eilvese waren etwa 40 Kräfte der Feuerwehren Eilvese, Empede und Mardorf im Einsatz, unterstützt von Polizei und Rettungsdienst. Die Feuerwehrkräfte aus Neustadt konnten die Anfahrt abbrechen. Die L192 war während des Einsatzes gesperrt.

NCN/aw