Der Rudolf-Diesel-Ring erhält eine neue Deckschicht

Der Rudolf-Diesel-Ring im Gewerbegebiet Ost erhält in der zweiten Herbstferienwoche eine neue Deckschicht. (Foto: Google Maps)

Neustadt – Der Rudolf-Diesel-Ring im Gewerbegebiet Ost erhält in der zweiten Herbstferienwoche eine neue Deckschicht. Dies hat zur Folge, dass die an der Straße liegenden Gewerbebetriebe sowie der Aha-Wertstoffhof am kommenden Dienstag, 09. Oktober, nur eingeschränkt zu erreichen sind. Es lässt sich nicht vermeiden, dass die Zuwegung zu einzelnen Grundstücken für eine halbe bis volle Stunde sogar überhaupt nicht möglich ist.

Wie in den zurückliegenden Wochen bereits an diversen städtischen Straßen geschehen, lässt die Stadt Neustadt auch am Rudolf-Diesel-Ring eine dünne Asphaltschicht im Kalteinbau (DSK-Schicht) einbauen. Entlang der Strecke kommt es folglich zu abschnittsweisen Teilsperrungen für den Fahrzeugverkehr.

Die zuständige Baufirma übernimmt die Absicherung der Wanderbaustelle eigenverantwortlich. Da das eingebaute Material zunächst abkühlen muss, ist ein sofortiges Überfahren der Schicht nicht möglich. Die Abkühlzeit beträgt im Normalfall zwischen 15 und 45 Minuten. Während dieses Zeitraums und während die Baumaschinen direkt vor der Grundstückseinfahrt im Einsatz sind, ist eine Zufahrt zu den Grundstücken nicht möglich.

Wann genau die Bauarbeiten auf welcher Höhe des Straßenverlaufes ankommen, lässt sich im Vorfeld nicht sagen. Bei Fragen können sich die Gewerbetreibenden direkt an die Bauarbeiter vor Ort wenden. Sollten die Arbeiten am Dienstag nicht abgeschlossen werden, würde die Maßnahme am Mittwoch fortgesetzt werden. Witterungsbedingt kann es beim Einbau der Deckschicht immer zu Verzögerungen kommen.

NCN/stadtneustadt/lw