Corona-Infektionen steigen weiter an – Ausgangsperre vermeiden! Zuhause bleiben!

Region Hannover 57 Corona-Patienten in Krankenhäusern/NCN

Neustadt – Die Corona-Krise hat auch Neustadt fest im Griff. Täglich erhalten wir die aktuellen Zahlen der Region Hannover. Jetzt ist auch in Neustadt ein starker Anstieg zu verzeichnen. Von heute Vormittag bis zum Nachmittag haben sich die Korona-Fälle in Neustadt von 1 auf 5 erhöht.

Die Region Hannover hat aktuell insgesamt 238 Menschen registriert, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben.

Verteilung nach Geschlecht:

Zum gegenwärtigen Stand sind zu rund 60 Prozent Männer betroffen, zu rund 40 Prozent Frauen.

Verteilung nach Alter:

  • Bis 14 Jahre: 6 Fälle
  • 15 bis 34 Jahre: 61 Fälle
  • 35 bis 49 Jahre: 76 Fälle
  • 50 bis 59 Jahre: 61 Fälle
  • Über 60 Jahre: 34 Fälle.

Verteilung nach Kommunen:

Barsinghausen: 4 Fälle Burgdorf: 4 Fälle Burgwedel: 14 Fälle Garbsen: 8 Fälle Gehrden: 2 Fälle Hemmingen: 4 Fälle Isernhagen: 5 Fälle Laatzen: 5 Fälle Landeshauptstadt Hannover: 126 Fälle Langenhagen: 6 Fälle Lehrte: 2 Fälle Neustadt: 5 Fälle Pattensen: 3 Fälle Ronnenberg: 8 Fälle Seelze: 9 Fälle Sehnde: 0 Fälle Springe: 7 Fälle Uetze: 10 Fälle Wedemark: 7 Fälle Wennigsen: 6 Fälle Wunstorf: 3 Fälle

Leider sind immer noch diverse Spielplätze in Hannover und der Region trotz Verbot gut besucht und Kinder anscheinend von den Eltern nicht informiert, oder teilweise sind auch die Eltern dabei. Menschen stehen dicht an dicht auf dem Wochenmarkt, oder in anderen, noch geöffneten Einrichtungen. Gruppen treffen sich auf Balkonen und Terrassen, halten teilweise den Abstand von 1,5 bis 2 Metern nicht ein.

Die Stadt Seelze droht bei Verstößen bereits Strafen an und informiert, dass vermehrt kontrolliert wird. ( Hier gehts zum Beitrag der Stadt Seelze)

Ebenso ruft die Stadt Seelze seine Bürgerinnen und Bürger zur Solidarität auf, NCN versucht ebenfalls Alle zu sensibilisieren und die Situation ernst zu nehmen.

Viele Bürgerinnen und Bürger befürchten, dass auch hier in Neustadt eine Ausgangssperre droht, die bundesweit als nächste Konsequenz bereits angekündigt wurde.

NCN appelliert an alle Seelzener! Bitte haltet Euch an die Maßnahmen.

NCN/la