Corona-Ausbruch im Klinikum Neustadt – 40 Patienten positiv getestet

Symbolbild

Neustadt – Im Klinikum Neustadt am Rübenberge soll es einen Corona-Ausbruch gegeben haben.

Wie die BILD-Zeitung berichtet, sollen 40 Patienten und 15 Mitarbeiter/innen des Klinikums positiv getestet worden sein. Dieses wurde von der Region Hannover bestätigt.

Somit soll es für die Klinik ein Aufnahmestopp für stationäre Neuaufnahmen geben, ausgenommen davon seien die Bereiche Geburtshilfe und die Kinder- und Jugendheilkunde. Ob sich die Infiziert mit der neuartigen B1.1.7-Mutation angesteckt haben ist noch unklar. Das wird aber natürlich geprüft.

Wichtig – Natürlich fließen nur die positiv getesteten mit in die tagesaktuellen Zahlen (Inzidenwerte) ein, die auch in Neustadt wohnhaft sind, wenn Patienten nicht in Neustadt wohnen, werden diese ihrem Wohnort zugeordnet.

GCN/bs