Bushaltestelle Boschstraße wird barrierefrei umgebaut – Auf Verkehrsbehinderungen einstellen

Hausanschluss von Neubau - Sperrung und Ampel an der Leinstraße
Themenfoto

Neustadt – Kurzfristig sind am gestrigen Donnerstag, 11. April, die Arbeiten zur Herstellung einer barrierefreien Bushaltestelle an der Justus-von-Liebig-Straße (Landesstraße 193) gestartet.

Dort werden die Haltepunkte „Boschstraße“ so umgebaut, dass auf eine Gehhilfe oder den Rollstuhl angewiesene Fahrgäste sowie Busreisende mit Kinderwagen dort künftig ebenerdig in den Bus einsteigen können. Da für die Arbeiten eine halbseitige Sperrung der Straße notwendig ist, regelt eine Ampel den Verkehr.

An der Justus-von-Liebig-Straße müssen sich Verkehrsteilnehmer somit in den kommenden vier Wochen auf Behinderungen und längere Fahrtzeiten einstellen.

Es wird empfohlen die Baustelle über die parallel verlaufende Amelie-Ubbelohde-Straße zu umfahren. Wer beispielsweise aus Bordenau oder Neustadt kommend zum Recyclinghof, zu Obi oder zu famila möchte, kann im Kreisverkehr in Richtung Mecklenhorst/Otternhagen abbiegen und dann über die Amelie-Ubbelohde-Straße fahren.

Weil der Umbau der Haltepunkte „Hudeweg“ an der Wunstorfer Straße (Bundesstraße 442) schneller als ursprünglich geplant abgeschlossen werden konnte, ist ein Teil des Bautrupps der ausführenden Baufirma kurzfristig bereits gestern weiter an die Justus-von-Liebig-Straße gezogen. An der Wunstorfer Straße sind lediglich noch Aufräum- und Abbauarbeiten durchzuführen.

NCN/aw