Wiebke Osigus tritt als SPD-Landtagskandidatin für die SPD an

Foto: SPD

Neustadt – „Wir können, wir wollen uns wir werden es schaffen, wenn wir zusammen halten“ leitete Wiebke Osigus das Aufstellungsverfahren zur Landtagskandidatur für die SPD ein. Mit einstimmigen Voten der Mitglieder aus Neustadt und Wunstorf im Rücken traf sich die Delagation zunächst virtuell. In der digitalen Sitzung stellte sichdie 40-jährige Neustädterin den Delegiert*innen vor und berichtete von den vergangenen erfolgreichen Jahren ihrer Arbeit. Begleitet von einem Grußwort des Niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius konnte Osigus über ihre Bereiche Rechts- und Innenpolitik berichten sowie ihr Wirken im Fraktionsvorstand der Landtagsfraktion und Initiativen.

In Folge der digitalen Sitzung wurde Osigus im Rahmen der Briefwahl nun engagierte gewählt. „Ich freue mich sehr, über das Vertrauen meiner Partei und den großen Rückhalt vor Ort. Hinter uns liegt engagierte Arbeit, die ich gerne für Neustadt und Wunstorf fortsetzen möchte, mit Augenmaß und ansprechbar!“, so Osigus abschließend.

NCN/Cu