Neustadt Poggenhagen – In der Vorweihnachtszeit hatte sich die Jugendfeuerwehr Poggenhagen vorgenommen, etwas Gutes zu tun.
Die Jugendlichen entschieden sich, Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke zu sammeln. Auf dem Weihnachtsmarkt in Poggenhagen riefen die Nachwuchs-Brandschützer zu Spenden auf. Außerdem gingen sie durchs Dorf und sammelten bei der Bevölkerung, so dass sie schließlich die Summe von 1.121,74 € zusammenbekamen.
Am 3. Adventssamstag machte sich eine Abordnung von 11 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr mit ihrem Jugendfeuerwehrwart Sebastian Weigelt und der Betreuerin Nikola Höhne auf den Weg nach Syke, um die Spende persönlich zu übergeben. Vor Ort wurde die Gruppe von Philip Scheumann vom Begleiterteam des Hospizes begrüßt und herumgeführt. Einigen Bewohnern des Hospizes durften die Jugendlichen kleine Geschenke, die auch gesponsert worden waren, überreichen. Schließlich übergaben die Jugendlichen stolz einen großen Scheck an Scheumann, der ihn hocherfreut für das Hospiz in Empfang nahm.
NCN/bs