Feuerwehreinsatz bei Verkehrsunfall mit Todesopfer

In der vergangenen Nacht kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall bei Averhoy. (Foto: Feuerwehr Neustadt)

Neustadt – In der Nacht zum heutigen Freitag (29.03.)  wurde die Feuerwehr kurz vor zwei Uhr zu einem PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall auf der K315 zwischen Metel und Averhoy, kurz vor dem Abzweig nach Luttmersen, gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand der Mercedes, der gegen einen Baum geprallt war, bereits im Vollbrand. Zunächst waren keine betroffenen Personen für die löschenden Trupps erkennbar, erst nachdem die Flammen gelöscht waren, entdeckte man den Fahrer neben dem Fahrzeug. Für die Person kam jede Hilfe zu spät.

Das Fahrzeug wurde mit zwei Rohren gelöscht. Da nicht klar war, ob noch weitere Personen im Fahrzeug gesessen hatten, wurde die Umgebung großflächig vom Drehleiterkorb aus mit einer Wärmebildkamera abgesucht, es wurde aber keine weitere Person gefunden.

Unter der Leitung von Basses Ortsbrandmeister Dennis Hausmann waren insgesamt 56 Kräfte aus den Ortsfeuerwehren Basse/Averhoy, Suttorf, Otternhagen und Neustadt im Einsatz, dazu die Notfallseelsorge, Polizei und Rettungsdienst.

NCN/su