Weitere Sperrungen wegen Hochwassers: K343 und K305 überspült

Neustadt - Hochwassersperrungen K335 und K305 wieder aufgehoben: Laut Wettertrend kein weiterer Regen
Neustadt - Hochwassersperrungen K335 und K305 wieder aufgehoben: Laut Wettertrend kein weiterer Regen. Foto rawpics.de

Neustadt – Weitere Sperrungen wegen Hochwassers: K343 und K305 überspült

Der Pegel der Leine bei Neustadt ist erneut gestiegen und führt zu weiteren Straßensperrungen. Um 11.45 Uhr hatte er eine Höhe von 4,95 Metern.

Somit ist nun ist auch die Wasserstraße (Kreisstraße 343) zwischen Basse und Mariensee überspült und wurde für den Verkehr gesperrt.

Die Leine-Querung zwischen Niedernstöcken und Esperke – Hammersteinstraße (Kreisstraße 305) – ist ebenfalls gesperrt.

Die Querung zwischen Bordenau und Poggenhagen (Kreisstraße 335) ist bereits seit Freitag, 9. Februar 2024, durchgängig gesperrt.

Die Straße In der Wiek (Landesstraße 383) zwischen Helstorf und Mandelsloh/Amedorf ist derzeit noch befahrbar.

NCN/rw