Verkehrsunfall und Straftaten

    Themenfoto

    Verkehrsunfall:

    Neustadt – Am Freitag, in der Zeit von 12:00 – 13:00 h, wurde auf dem Parkplatz „Unter den Heestern“ in Steinhude ein weißer Skoda Fabia durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden an dem Skoda beläuft sich auf ca. 500.- €.

    Ebenfalls am Freitag, um 16:00 h, kam eine 86-jährige aus Seelze mit ihrem Pkw VW Polo auf der K 332, kurz vor der Leinebrücke nach Schloß Ricklingen, aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Die Frau verletzte sich dabei lediglich leicht. An dem Pkw entstand ein Totalschaden.

    Straftat:

    Die Bewohner eines Einfamilienhauses in Luthe, in der Straße Habichthorst, mussten am Freitagnachmittag, nach ihrer Rückkehr aus einem Kurzurlaub feststellten, dass in ihr Haus eingebrochen worden war. Unbekannte Täter hatten die Terrassentür aufgehebelt und Räumlichkeiten durchsucht. Entwendet wurde vermutl. eine Armbanduhr.

    Sonstiges:

    Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagmorgen, gegen 05:00 h, auf der Straße „Am Stadtgraben“ wurde bei einem 27-jährigen Wunstorfer festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es wurde die Weiterfahrt mit seinem Pkw DB untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

    Am Sonntag, um 06:10 h, wurde eine 48-jährige Wunstorferin auf der Georgstr. mit ihrem Pkw VW kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Nach einem verwertbaren Atemalkoholtest wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Betroffene muss mit einer Geldbuße sowie einem Fahrverbot rechnen.

    NCN/pdh/lw