Unbekannter Täter entwendet Kleistermaschine und hinterlässt Kleisterspur

    Foto: Themenbild

    Neustadt – In der Zeit zwischen dem 17.08.2020, 17.00 Uhr und dem 18.08.2020, 06.30 Uhr entwendete mindestens ein unbekannter Täter eine Kleistermaschine aus einem im Bau befindlichen Mehrfamilienhaus in der Straße Wölper Ring in Neustadt.

    Die entwendete Maschine war offensichtlich noch mit einem Rest Kleister gefüllt und hinterließ beim Abtransport eine Kleisterspur. Der oder die Täter dürften sich eventuell über einen geschotterten Fahrradweg, westlich der Straße Drachenfeld über den Froschkönigweg zur Straße „Im Wiebusche“ vom Tatort entfernt haben.

    Von dort aus konnte die Spur weiter in Richtung Westen bis zur Straße „Vor dem Moore“ bis zum Amselweg und von dort in die Drosselstraße in Richtung Hüttendamm verfolgt werden. Dort verlor sich die Spur.

    Der oder die Täter dürften eventuell ein Fahrrad zum Abtransport der Kleistermaschine genutzt haben. In derselben Nacht haben unbekannte Täter die Fensterscheibe des Clubhauses des Tennisvereins Im Bürgermoor eingeschlagen. Sie gelangten durch das Fenster ins Innere des Gebäudes und hebelten eine Tür auf. Nach bisherigen Feststellungen wurde nichts entwendet.

    Hinweise bitte an die Polizei Neustadt unter der Tel.-Nr.: 05032 – 95 59 – 115.

    NCN/pk