Torben Klingemann wurde zum neuen Stadtbrandmeister gewählt

    Der amtierende Stadtbrandmeister Robert Krenz (rechts) und sein gewählter Nachfolger Torben Klingemann (links)./ Foto: Feuerwehr Neustadt

    Neustadt – Am Sonntag hat die Versammlung der OrtsbrandmeisterInnen und deren StellvertreterInnen der Feuerwehr Neustadt am Rübenberge einen neuen Stadtbrandmeister gewählt.

    Einziger Kandidat war der momentan stellvertretende Stadtbrandmeister Torben Klingemann.

    Bei der von Bürgermeister Dominic Herbst geleiteten Wahl wurde Klingemann mit 38 Ja-Stimmen und 8 Gegenstimmen zum Stadtbrandmeister gewählt. Die Wahl war notwendig, da der Amtsinhaber Robert Krenz ein Jahr vor Ablauf seiner Amtszeit sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.

    Torben Klingemann wird nun dem Rat der Stadt Neustadt a. Rbge. als neuer Stadtbrandmeister vorgeschlagen, dieser wird voraussichtlich in seiner September-Sitzung darüber abstimmen.

    Die Versammlung fand in der Fahrzeughalle des neuen Feuerwehrzentrums statt. Alle Teilnehmenden mussten einen Schnelltest absolvieren oder vollständige Impfung oder Genesung nachweisen und ein Hygienekonzept einhalten.

    NCN