Radlader brennt in Vesbeck

    Foto: Feuerwehr Neustadt

    Neustadt – Die Feuerwehr wurde am gestrigen Donnerstagabend um 17.30 Uhr zu einem Feuer im Bohlenweg in Vesbeck gerufen. Dort war auf einem landwirtschaftlichen Betrieb ein
    Radlader in Brand geraten.

    Der Landwirt konnte das brennende Fahrzeug noch weg vonden Stallungen auf freies Gelände fahren. Dort wurde das Fahrzeug dann mit einem C-Rohr abgelöscht, zwei Trupps waren dabei unter Atemschutz im Einsatz.

    Anschließend wurde noch mit der Wärmebildkamera nach vorhandenen Glutnestern
    gesucht. Insgesamt waren 22 Kräfte der Ortsfeuerwehren Vesbeck und Helstorf unter der Leitung von Vesbecks Ortsbrandmeister André Willer im Einsatz, außerdem die Polizei. Die
    wegen auslaufender Betriebsstoffe alarmierte Untere Wasserbehörde wird den Einsatzort
    am Freitagmorgen begutachten.

    NCN/ds