Neustadt am Rübenberge – Poggenhagen: Pkw kollidiert mit Motorrad – zwei Personen schwer verletzt – Zeugen gesucht

    Foto: Themenbild

    Neustadt – Am Sonntagmittag, 19.04.2020, sind bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Poggenhagener Straße Ecke Bahnhofstraße ein 63 Jahre alter Kradfahrer und die 70 Jahre alte Mitfahrerin schwer verletzt worden. Ein 23-jähriger Autofahrer hatte das von links kommende Motorrad übersehen.

    Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr gegen 13:30 Uhr der 63-Jährige mit seiner 70-jährigen Mitfahrerin (beide aus Wunstorf) die Poggenhagener Straße in Richtung Bahnhofstraße. An der Einmündung zur Bahnhofstraße übersah der 23-jähriger Neustädter mit seinem VW Polo das von links kommende, bevorrechtigte Motorrad (Piaggio).

    Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Personen auf dem Motorrad schwer verletzt. Der Mann kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik, die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Autofahrer und sein 22-jähriger Beifahrer erlitten einen Schock.

    Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf circa 13.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Straße bis circa 16:00 Uhr voll gesperrt.

    Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

    NCN/la