Mann zeigt Zivilcourage und wird angegriffen

    Foto: Themenbild

    Neustadt – In der Nacht zum Samstag, 07.03.2020, gegen 03:10 Uhr bemerkte ein 45-jähriger Mann bei der Unterführung der Straße Landwehr auf der anderen Straßenseite ein Pärchen, bei dem sich der Mann gegenüber der Frau verbal aggressiv verhielt.

    Der 45 Jährige forderte, das aggressive Verhalten einzustellen und ging weiter. Im Treppenabgang der Unterführung der Bahntrasse auf dem Landwehr wurde der 45 Jährige dann von hinten mehrmals von dem unbekannten Mann gegen den Kopf geschlagen. Hierbei erlitt das Opfer Verletzungen im Gesicht und eine leichte Gehirnerschütterung. Seine Brille wurde beschädigt.

    Das Pärchen entfernte sich dann zu Fuß an der Kreuzung Landwehr/Marktstraße in Richtung Wunstorfer Straße.
    Der Täter wird wie folgt beschrieben: Anfang 20 Jahre, schlank, ca. 170cm groß, dunkle kurze Haare, dunklen Vollbart, südländisches Aussehen, sprach hochdeutsch.

    Wer Hinweise zu der Tat bzw. dem Täter geben kann, melde sich bitte beim Polizeikommissariat Neustadt, Tel. 05032/95590

    NCN/la