Feuerwehreinsatz in einer Flüchtlingsunterkunft – Anwohner helfen bei der Brandbekämpfung

    Foto: FEUERWEHR.

    Neustadt – Am Donnerstagnachmittag löste die Brandmeldeanlage in der Flüchtlingsunterkunft an der Bunsenstraße in Neustadt aus. Noch auf der Anfahrt bekamen die Einsatzkräfte der Feuerwehr von der Leitstelle die Rückmeldung das ein Wäschetrockner brennt dieser aber bereits aus dem Gebäude ist.

    Anwohner haben mit Feuerlöschern die Brandbekämpfung begonnen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und der Raum in den der Trockner stand mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Vier Bewohner atmeten bei den Löschversuchen Rauchgase ein und wurden durch den nachalarmierten Rettungsdienst untersucht.

    Ein Bewohner kam zur Kontrolle in das Neustädter Krankenhaus. Nach Übergabe der Einsatzstelle an den Hausmeister und Brandschutzbeauftragten der Stadt Neustadt konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Im Einsatz waren 28 Einsatzkräfte aus Neustadt und Bordenau. Geleitet wurde der Einsatz durch den Neustädter Zugführer Alexander Mädge.

    NCN/nh