Einbruch in eine Scheune nähe Neustadt – Die Täter entwendeten unter anderem Kettensägen und Autoreifen

    Foto: Themenbild

    Neustadt – Am 07.06.2020 zwischen 00:30 Uhr und 07:00 Uhr sind unbekannte Täter zwischen Wulfelade und Büren in der Bürener Straße in eine Scheune eingedrungen, die als Werkstatt genutzt wird. Sie durchtrennten eine Kette mit Schloss und gelangten so in das Objekt. Die Täter entwendeten Kettensägen, Autoreifen auf Alu-Felgen, diverse Werkzeugkoffer und weitere Werkstattausstattung.

    Zum Abtransport des Diebesgutes dürften die Täter ein Fahrzeug genutzt haben. Noch am 07.07.2020 gegen 19:35 Uhr meldete sich ein Zeuge, der Kettensägen, Autoreifen und anderes Werkzeug in einem Waldstück zwischen Mariensee und Basse festgestellt habe. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um das Diebesgut aus Büren handelte. Das Diebesgut wurde sichergestellt und zur Dienststelle transportiert.

    Wer hat in der fraglichen Tatzeit in der Bürener Straße oder in der Wasserstraße zwischen Mariensee und Basse ein auffälliges Fahrzeug gesehen?

    Hinweise bitte an die Polizei Neustadt, Tel. 05032/9559-115

    NCN/pk