Brennender Wohnwagen mit verletzter Person

    @Feuerwehr Neustadt

    Neustadt – Am Mittwochabend ist die Ortsfeuerwehr Mardorf zu einem brennenden Wohnwagen auf dem Campingplatz am Uferweg alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Wohnwagen in Vollbrand.

    Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Marc Krüger waren 20 Einsatzkräfte im Einsatz. Mit drei C-Strahlrohren und Atemschutztrupps ist das Feuer gelöscht worden. Als Gefährlich stellten sich die bereits abblasenden Gasflaschen dar, zwei davon waren direkt im Wohnwagen betroffen, die anderen standen neben dem Wohnwagen in einem Schuppen der auch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der 59 jährige Besitzer hat sich Verbrennungen und eine Rauchgasintoxikation zugezogen, er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 4 in die Medizinische Hochschule nach Hannover geflogen.

    NCN/kg