Angebliche Spendensammler flüchten nach Fotobeweis

    (Foto: Themenfoto)

    Neustadt – Am 28.05.19 gegen 12:00 Uhr waren in Neustadt in der Fußgängerzone angebliche Spendensammler unterwegs. Es soll sich um insgesamt 4 Personen (2 Männer und 2 Frauen) gehandelt haben, die vorgaben taubstumm zu sein und Spenden für Taubstumme zu sammeln.

    Als ein Spender das Klemmbrett, auf dem sich die Spender eintragen sollten mit seinem Smartphone fotografieren wollte, flüchteten die Spendensammler.

    Unter ihnen soll eine Frau im Alter von ca. 25 bis 30 Jahren gewesen sein, die ein sehr hübsches Gesicht hat.

    Aus bisherigen Ermittlungen ist bekannt, dass diese Spendensammler schon mehrfach in Neustadt unterwegs waren. Letztmalig am 23.05.19. Auch an diesem Tag sammelten sie in der Fußgängerzone in Neustadt Spenden ein.

    Wer hat die Spendensammler gesehen und einen Geldbetrag gespendet? Hinweise bitte an die Polizei Neustadt, Tel. 05032/9559-115.

    NCN/kk