Einbruch in ein Einfamilienhaus
Neustadt – Am 12.10.2018, in der Zeit von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr, sind unbekannte Täter in das Wohnhaus in der Straße Am Nordanger eingebrochen. Die Täter haben die Terrassentür aufgehebelt, haben sämtliche Räume durchsucht und Schmuck entwendet. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern noch an.
Die Familie befand sich zur Tatzeit auf einem Konzert in Hannover.
In diesem Zusammenhang werden die Bürger zu mehr Aufmerksamkeit aufgerufen.
Es ist besser, einmal mehr bei der Polizei anzurufen, als einmal zu wenig.
Diebstahl eines Kraftwagens
Am 12.10.2018, in der Zeit von 06:15 Uhr bis 13:30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen Ford Focus, der am ZOB in Wunstorf abgestellt war.
Gesamtschaden ca. 11.000 Euro
Wer hat hier verdächtige Personen in diesem Bereich wahrgenommen?
Alkoholisierte Person randalierte im Rettungswagen
Eine stark angetrunkene Person sollte mit dem RTW dem Krankenhaus in Neustadt zugeführt werden. Im Rettungswagen randalierte die Person so stark, dass die Polizei zur Unterstützung angefordert werden musste. Die Person wurde im RTW fixiert. Danach wurde die Person der Intensivstation des Krankenhauses Neustadt zugeführt.
Unerlaubte Abfallbeseitigung
In letzter Zeit wurden an mehreren Stellen, unerlaubt Abfall beseitigt. Am Waldrand Schloß-Ricklinger-Straße und auf einem Parkplatz der B441 in Richtung Hagenburg, wurde Abfall in Tüten einfach abgelagert. In beiden Fällen gab es Hinweise auf den Verursacher. Entsprechende Ermittlungen sind eingeleitet. Zeugen und Hinweise auf evtl. Fahrzeuge, die den Müll dort abgelagert haben werden noch gesucht.
Dabei ist die Mülldeponie in Kolenfeld doch so nahe.
Person lag alkoholisiert auf dem Friedhof in einem offenen Grab
Freitag, 12.10.2018. In den späten Abendstunden wurde auf dem Friedhof in der Senator-Meier-Straße eine Person in einem offenen Grab angetroffen. Wie und warum die Person in das Grab gekommen ist, konnte nicht geklärt werden. Die Person war extrem stark angetrunken. Es gelang der Person nicht, selbst aus dem Grab zu klettern. Die Person, die nicht erklären konnte, wie lange sie dort im offenen Grab gelegen hatte, wurde der Wache zugeführt. Ein hinzugezogener Arzt untersuchte die Person. Die Angehörigen lehnten eine Übernahme der Person ab. Person verblieb bis zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam.
NCN/pdn/lw