Großes Finale vom Kinder- und Familientag: Vier 96-Profis zum Abschluss dabei

Kinder-Familientag /Foto: Hannover96

Neustadt – Nach drei erfolgreichen Ausgaben geht der große „Kinder- und Familientag“ bei Hannover 96 am Donnerstag, den 23. April, in die vierte und vorerst finale Runde. Als Highlight sind dieses Mal vier 96-Profis dabei, die durch die verschiedenen Programmpunkte leiten.

Es wurde gesportelt, gebastelt und gekocht: Bereits dreimal hat Hannover 96 seit dem Start am 26. März ein buntes Mitmachprogramm direkt per Livestream in die Wohnzimmer interessierter Familien gesendet. Tausende kleine und große Fans haben die Streams verfolgt, begeistert teilgenommen und Fotos und Videos ihrer persönlichen Einheiten geschickt.

In dieser Woche steigt nun das große Finale, das mit ganz besonderen Gästen aufwartet. So werden bei der vorerst letzten Folge des „Kinder- und Familientages“ die vier 96-Profis Hendrik Weydandt, Sebastian Jung, Matthias Ostrzolek und Florent Muslija mit von der Partie sein und sich direkt an die Kids und ihre Eltern wenden. Los geht es um 10 Uhr, das Programm endet um 16.30 Uhr. Abgerufen werden kann der Livestream auf den 96-Kanälen bei Facebook und YouTube sowie unter hannover96.de.

Logo Kinder-Familientag /Foto: Hannover96

„Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für das tolle Feedback, das uns von der ersten Auflage des ‚Kinder- und Familientages‘ an erreicht hat“, erklärt Josip Grbavac, Bereichsleiter Marketing bei Hannover 96. „Durch die Einbindung unserer Profis wollen wir den Kids und ihren Eltern noch einmal ein kleines Highlight zum Abschluss bereiten. Wir hoffen, dass am Donnerstag wieder viele Familien dabei sind.“

Folgende Programmpunkte sind zum Abschluss geplant:

10 Uhr: Frühsport mit Hendrik Weydandt und der 96-Akademie
„Meine Lieblingsübung ist ganz klassisch der Liegestütz, weil man dazu gar nichts braucht, und man es überall machen kann“, verriet Hendrik Weydandt während der 14-tägigen Quarantäne des 96- Profikaders im März. Am Donnerstag wird der Stürmer nun zusammen mit einem Spieler der 96-Akademie ein Trainingsprogramm für kleine 96-Fans und ihre Eltern präsentieren, mit denen es sich fit in den Tag starten lässt.

11.30 Uhr: EDDIs Bastelspaß mit Sebastian Jung
Sebastian Jung und seine Verlobte Arzu werden in Kürze selbst Eltern. Keine Frage also, dass der 29-Jährige der perfekte Mann ist, um gemeinsam mit EDDIs KIDS zu basteln und schon einmal zu üben, wie man die Kinderschere schwingt. Um 11.30 Uhr geht der Bastelspaß los.

14 Uhr: Gesunde Ernährung mit Matthias Ostrzolek und EDDIs KIDS
Wenn einer bei Hannover 96 für gesunde Ernährung steht, ist es Matthias Ostrzolek. Der Verteidiger lässt seine Follower bei Instagram regelmäßig daran teilhaben, was bei ihm zu Hause auf den Tisch kommt, und verrät tolle Rezeptideen. Zusammen mit EDDIs KIDS schwingt Ostrzolek ab 14 Uhr den Kochlöffel.

16 Uhr: Heimtraining mit Florent Muslija und der 96- Fußballschule
Abgerundet wird der Tag mit einem Programm der 96-Fußballschule, das von Florent Muslija vorgeführt wird. Auch dieses Mal wird es wieder abwechslungsreiche Übungen geben, die einfach zu Hause nachgemacht werden können.

Unterstützt wird der „Kinder- und Familientag“ von EDDIs-KIDS- Hauptpartner REWE, der in der HDI Arena auch den Familienblock auf der Südtribüne präsentiert.

NCN/la