„Time Flies – Café der Erinnerungen“ – endlich kommt das Show-Highlight vom TanzCentrum Kressler

Freuen sich auf die Veranstaltung/v.l. Josi Obermann, Manuel Kressler und Tara Langrehr/GCN

Neustadt- Zwei Jahre nach dem geplanten Premieren-Termin ist es endlich soweit: Am letzten März-Wochenende führen mehr als 350 Jugendliche aus Kressler Dance & Fitness-Academy die Tanzgeschichte „Time flies“ – „Cafe der Erinnerungen“ auf.

Die Show erzählt eine berührende Familiengeschichte, die alle Generationen miteinander verbindet. Das Stück ist eine Art „Zeitreise“ der einzelnen Familienmitglieder, in der jeder seine eigenen Erinnerungen erzählt, von damals bis heute. Die Geschichte spielt in einem Café. Einen Tag nach ihrem 18. Geburtstag beseitigt Lotte dort zusammen mit ihrem Vater Henri und Opa Willi die Spuren ihrer Party. Während Lotte beim Aufräumen Zukunftspläne schmiedet und von einer Weltreise träumt, schwelgen die beiden Männer in Erinnerung an ihre eigene Jugend. Dabei stellen sie fest, dass das Café in ihrem Leben eine ganze besondere Rolle spielt. Und auch für Lotte soll dieser unscheinbare Ort der Anfang einer großen Geschichte sein.

Geschrieben wurde sie von den Tanzlehrerinnen Josefine Obermann und Tara Langrehr, die nun seit mehr als drei Jahren mit den Vorbereitungen beschäftigt sind. Die Kostüme für die Auftritte haben die Teilnehmer/innen selbst gemacht/organisiert.

Endlich kann Ende März Premiere gefeiert werden/GCN

Alle Teilnehmer/innen setzen sich aus den Dance Academy Gruppen vom TanzCentrum Kressler zusammen: 5 Gruppen aus Neustadt, 23 aus Garbsen. Alle Gruppen trainieren  einzeln. Erst bei der Premiere stehen alle zusammen auf der Bühne (eine echte Herausforderung). Pro Veranstaltung können etwa 300 Besucher/innen dabei sein.

Insgesamt wird es vier Vorstellungen im Forum der IGS Garbsen geben. Wer sich dieses Spektakel ansehen möchte, sollte jetzt die Tickets bestellen. Alle die bereits ein Ticket haben, welches sie damals gekauft haben, können diese gegen aktuelle Tickets eintauschen.

Aufführungstermine: 

Samstag 26.März 2022 15:00 Uhr und 19:00 Uhr

Sonntag, 27. März 2022 11:00 Uhr und 15:00 Uhr

Ort: Forum der IGS Garbsen, Meyenfelder Str. 8-16

Normalpreis 15,00 Euro/ unter 16 Jahre 12,00 Euro

Tickets gibt es direkt im TanzCentrum Kressler oder online unter Tickets.kressler.de

NCN-CU