Open-Air-Kino am Balneon: Stadtwerke und Balneon veranstalten Filmfestival am zweiten Augustwochenende

Open-Air-Kino am Balneon: Stadtwerke und Balneon veranstalten Filmfestival am zweiten Augustwochenende
Die Projektbeteiligten Florian Lampe, Betriebsleiter im Balneon, MA-Events Geschäftsführer Marc Berendsen, Henrik Bartsch vom Ideenstadtwerke Marketing, Manuel Kressler vom Penthouse und Björn Penno vom Festival-Catering freuen sich schon auf drei sommerliche Tage mit tollen Filmen. Foto: Ideenstadtwerke

Neustadt – Sommer, Sonne, Strand und Kino: Vom 10. bis zum 12. August veranstalten die Stadtwerke Neustadt am Balneon bereits das fünfte Jahr in Folge das Stadtwerke Filmfestival mit DJs, Cocktails und Foodtrucks.

Filme

  • Den Auftakt am Donnerstag, den 10. August, macht „No Hard Feelings“ (2023), die Komödie von Gene Stupnitsky über eine etwas andere Dating-Geschichte.
  • Am Freitag, 11. August, verspricht der Science Fiction Streifen „The Flash“ (2023) mit Ezra Miller viel Spannung und Action für alle DC-Fans.
  • Am Samstagabend, 12. August, bricht Harrison Ford als Indiana Jones auf in ein neues Abenteuer und liefert in „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ (2023) jede Menge Action. Vor Filmbeginn stimmen talentierte DJs die Besucher*innen an den jeweiligen Tagen mit stimmungsvoller Musik auf den Abend ein.

Handgemixte Cocktails und Frittenhimmel

Während des Abends sorgen das Penthouse Neustadt mit handgemixten Cocktails und Frittenhimmel mit vielfältigen Pommes-Kreationen für kulinarische Sommergefühle im Magen. Nach dem Motto #supporyourlocals bitten die Veranstalter darum, auf selbstmitgebrachte Speisen und Getränke zu verzichten.

Limitierte „Gala-Ticket“

Wie auch im vergangenen Jahr gibt es in diesem Jahr wieder das limitierte „Gala-Ticket“, das neben dem Standard-Ticket zusätzliche Annehmlichkeiten wie einen Begrüßungssekt, Getränkeservice am Platz bis Filmbeginn und eine reservierte Liege beinhaltet. Der Preis pro Gala-Ticket beträgt 17 Euro. Und das Komfort-Angebot kommt an: „Die Gala-Tickets sind bereits ausgebucht“, freut sich Pressesprecher Steffen Schlakat-Hagemann. „Normale Tickets sind aber noch ausreichend vorhanden“, fügt er ergänzend hinzu. „Zusätzlich zu den Liegen für die Gala-Ticket-Inhaber*innen stellen wir zahlreiche Sitzmöglichkeit zur Verfügung. Wer möchte, kann sich natürlich auch gern seine Picknickdecke von zuhause mitbringen und es sich auf der Wiese gemütlich machen.“

Erweitertes Ticketkontingent

Ein neuer Besucher*innenrekord ist auch in diesem Jahr nicht ausgeschlossen. „Aufgrund der großen Nachfrage im vergangenen Jahr haben wir das Ticketkontingent in diesem Jahr nochmal erweitert. Bei gutem Wetter rechnen wir an einigen Tagen mit ausverkauftem Haus“, so Schlakat-Hagemann. Woran das liegt? Schlakat-Hagemann begründet die hohe Nachfrage mit „den sommerlichen Temperaturen, der besonderen Atmosphäre und dem einfachen Karten-Kauf über den Ticketpartner Eventim.“

Balneon Betriebsleiter Florian Lampe befürwortet die jährliche Veranstaltung: „Das Außengelände bietet die besten Voraussetzungen für einen chilligen Sommerabend mit Freunden. Im Naturbadesee können sich die Gäste bis zum Sonnenuntergang abkühlen und sich beim Beachvolleyball herausfordern. Gerade in den Schulferien sind solche Angebote wichtig für die Jugendlichen, denn es geht nicht für alle in den Urlaub.“ Aus organisatorischen Gründen endet daher der reguläre Badebetrieb fürs Freibad und im Ganzjahresaußenbecken an den Filmfestival-Abenden bereits um 18:00 Uhr.

Einlass

Der Einlass startet jeweils um 18:30 Uhr und der Film beginnt mit Einbruch der Dunkelheit gegen 21:30 Uhr.

Tickets kaufen

Tickets sind online auf www.balneon.de/filmfestival erhältlich. Im Vorverkauf kosten sie neun Euro. Wer die Karte an der Abendkasse erwirbt, zahlt zehn Euro. Die Zahlung ist in diesem Jahr ausschließlich kontaktlos per EC-Karte, Kreditkarte oder Apple Pay möglich.

NCN/aw