Kultursommer 2022: Jazz, Funk und Soul vom Feinsten – China Moses gastiert am 30. Juli in Schloss Landestrost in Neustadt

Bild: Jazz-, Soul- und Blues-Sängerin China Moses. Foto: (c) Sylvain Norget / Region Hannover

Neustadt – Beim Hamburger „Elbjazz“ erst nächstes Jahr zu Gast, beim Kultursommer der Region Hannover schon dieses Jahr zu erleben: Jazz-, Soul- und Blues-Sängerin China Moses. Als Tochter der herausragenden Vokalistin Dee Dee Bridgewater wurden ihr die Musikalität und eine kräftige Stimme in die Wiege gelegt. Mit 16 Jahren bringt sie bereits ihre erste Single heraus. Ihre Kreativität, interpretatorisches Können und Feeling für modernen, jazzinspirierten Rhythm’n’Blues lassen nicht nur das Publikum aufhorchen. Mit ihrer Hommage an Dinah Washington „This One’s For Dinah“, erzielt sie 2008 ihren Durchbruch. Das zuletzt erschienene Album „Nightintales“ ist beispielhaft für die große Variabilität der Afroamerikanerin. Lässige Songs, Funk und Soul-Jazz-Balladen stammen alle aus eigener Feder. Inzwischen ist China Moses selbst zu einer gefeierten Soul- und Jazz-Diva mit ganz eigenem Stil geworden.

Termin:         Samstag, 30. Juli, 20 Uhr
Ort:                Schloss Landestrost | Schlossstraße 1| 31535 Neustadt a. Rbge.
Eintritt:         25 Euro | ermäßigt 18 Euro

Der Kultursommer: Sommer, Sonne, Live-Musik – der Kultursommer 2022 hält von Konzerten in Hinterhöfen und Scheunen bis zum Open-Air-Event im Schlossgarten zahlreiche musikalische Highlights bereit. Vom 9. Juli bis zum 3. September bieten 37 Konzerte unterschiedlichster Genres ganz besondere Hörerlebnisse. Das vollständige Programm ist im Internet unter www.hannover.de/kultursommer abrufbar. Programmhefte liegen im Bürgerbüro der Region Hannover, in den Informationsstellen der Städte und Gemeinden sowie direkt bei den Veranstaltern aus. Weitere Informationen gibt es beim Team Kultur der Region Hannover unter Telefon (0511) 616-25200.

NCN/eo