Kultur im Schloss: SEDAA – Mongolisch-orientalische Musik am 19.4.

Den Afrika-Abend gestalten Mo Bittaye (links) und Ulrike Meinholz als Duo Bantamba Moolu musikalisch. @Stadt Garbsen

Neustadt – SEDAA verbindet archaische Klänge der traditionellen mongolischen Musik mit orientalischen Harmonien und Rhythmen sowie westlicher Musik zu einem faszinierenden Ganzen.

Am Donnerstag, 19. April, 20 Uhr, ist die Formation zu Gast in Schloss Landestrost. Vibrierende Untertongesänge, exotische Klänge und wehmütige Töne verschmelzen mit pulsierenden Trommelrhythmen zu einem mystischen Klangteppich, der das Publikum mitnimmt auf eine Reise in eine andere, neue Welt. Tickets kosten 15 Euro, ermäßigt 10 Euro.

Die mongolisch persische Formation SEDAA begeisterte schon vor sechs Jahren das Publikum im Schloss Landestrost. Inzwischen war diese außergewöhnliche Gruppe europaweit auf Tournee, hat internationale Musik-Preise gewonnen und mehrere CDs eingespiel.

Vorverkauf

Eintrittskarten für die Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Schloss“ sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: www.reservix.de. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon (01805) 700733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute) erreichbar. Vorverkauf im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon (0511) 616-25200 oder per E-Mail: [email protected]. Öffnungszeiten: Mo. bis Do. 9-12 Uhr und 13-16 Uhr; Fr. 9 bis 12 Uhr.

NCN/kg