Neustadt – „Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft“ – davon war schon der Komponist Richard Wagner überzeugt. Was eignet sich also besser als die Musik, um der oder dem Liebsten eine Freude zu machen?
Zum Valentinstag am Mittwoch, 14. Februar, 20 Uhr, wird’s soul-jazzig im Schloss Landestrost mit dem Cécile Verny Quartet: Die charismatische Sängerin mit französisch-afrikanischen Wurzeln bewegt sich mit ihrer Band um Bernd Heitzler, Andreas Erchinger und Lars Binder spielerisch zwischen Improvisation, Funk, Folk und anspruchsvollem Pop. Das Konzert kostet 19, ermäßigt 13 Euro Eintritt. Extra des Abends: Ein Ticket für zwei gibt’s für 35 Euro.
Dass es das Ensemble schon über 25 Jahre gibt, hat nicht nur mit der extrem hohen Qualität der Formation, ihrer erfrischenden Wandlungsfähigkeit und der Treue ihrer Fans zu tun: Längst gilt Cécile Verny als eine der größten Sängerinnen der modernen Unterhaltungskultur. Keine andere Künstlerin verstand es in der zurückliegenden Dekade besser, die rasante Wandlung des Jazz von der einst puristischen Swing-Form bis zum anregenden Sound-Biotop eindrucksvoller dazustellen.
Vor dem Konzert besteht die Möglichkeit, die einzige Sektkellerei Norddeutschlands in den historischen Kellergewölben von Schloss Landestrost zu besichtigen. Die Führung beginnt um 18 Uhr und kostet 6 Euro pro Person. Um Anmeldung unter Telefon 0511- 6162 5200 wird gebeten.
Vorverkauf
Eintrittskarten für die Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Schloss“ sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: www.reservix.de. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon (01805) 700733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute) erreichbar. Vorverkauf im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon (0511) 616-25200 oder per E-Mail: [email protected]. Öffnungszeiten: Mo. bis Do. 9-12 Uhr und 13-16 Uhr; Fr. 9 bis 12 Uhr.
NCN/kg