Gartenregion: Persische Lyrik und Musik im Gutspark

Tahere Asghary (Foto: Region Hannover)

Veranstaltung auf dem Kulturgut Poggenhagen. Auf orientalische Gedichte und Klänge können sich die Besucherinnen und Besucher des Kulturguts Poggenhagen am Samstag, 16. Juni 2018, freuen.

Neustadt – Im Park des Anwesens trägt die Lyrikerin Tahere Asghary auf Deutsch und Persisch ihre Gedichte vor. Die zarte Farbigkeit der Poesie verwebt sich dabei in einem Dialog mit persischer Musik und Improvisationen zu einem flirrenden und farbigen Klangteppich. Beginn ist um 17 Uhr.

Mitwirkende sind neben Tahere Asghary (Gedichte, Sprache) das Ensemble Megaphon – bestehend aus Lenka Zupkova (Violine), Johannes Keller (Contrabass) und Willi Hanne (Perkussion) – sowie das Ensemble Gohar. Vor und nach dem Konzert können die Besucherinnen und Besucher durch den drei Hektar großen, stimmungsvollen Park des Kulturguts wandeln, sich auf der Wiese vor der Neobarockfassade des Gutshauses niederlassen oder sich bei einem kleinen Imbiss mit kulinarischen Kleinigkeiten stärken.

Termin: Samstag, 16. Juni 2018, 17 Uhr
Ort: Kulturgut Poggenhagen, Gut Harms 5, 31535 Neustadt-Poggenhagen
Veranstalterin: Region Hannover
Eintritt: frei

Gartenregion Hannover

Gärten und Parks bergen unzählige Geschichten über die Natur, über Menschen und über das Leben an sich. Rund 30 davon finden sich in diesem Sommer im Programm der Gartenregion Hannover, darunter historische, botanische, literarische, philosophische, politische, musikalische, künstlerische, bäuerliche und kulinarische Gartengeschichten. Die Veranstaltungsreihe läuft bis Ende Oktober.

Weitere Informationen: www.gartenregion.de

NCN/ap