„Es war einmal…der Märchentag“ – Motto des letzten diesjährigen Familientag am 02.09.2023

Piratentag am 05.08. Foto: Wirtschaftsförderung Neustadt a. Rbge. GmbH

Neustadt – „Es war einmal…der Märchentag“: Der Abschluss findet am 02. September unter dem Motto „Es war einmal…der Märchentag“ statt.

„Es war einmal…der Märchentag“ – Highlights

Auf der Drachenrutsche können sich die kleinen Besucher richtig austoben.

  • Wer einen Blick in die Zauberspiegel wirft, wird überrascht.
  • Kinderschminken darf wie bei jeder Sommerwochen-Veranstaltung natürlich nicht fehlen.
  • Musik und Seifenblasen sorgen für ein magisches Ambiente.
  • Ein Highlight bietet wohl auch das Meet&Greet mit Prinzessin Elsa, die den Kindern Märchen vorliest und für Erinnerungsfotos selbstverständlich zur Verfügung steht.

Der Märchentag findet gemeinsam mit dem „Tag der Begegnung – anders als gedacht“ statt, einer Infomesse zu Inklusion und Hilfsangeboten für Eltern. Auf der inklusiven Kartbahn kommen alle Kinder auf Ihre Kosten, die gerne schnell unterwegs sind. Das TanzCentrum Kressler sorgt für unterhaltsames, inklusives Bühnenprogramm zum Mitmachen. Eltern haben derweil die Möglichkeit sich über das Hilfesystem zu Informieren.

Getränke, Gegrilltes und Crêpes können vor Ort erworben werden.

Finanziert werden die Sommerwochen über die Partnerschaft für eine lebendige Innenstadt, einem Zusammenschluss aus Immobilieneigentümer, Stadtmarketingverein, GfW und der Stadt Neustadt.

Veranstalterin des Tages der Begegnung ist die Stadt Neustadt a. Rbge.

NCN/aw