Wunstorfer Straße : Grundstück wird an Kanal angeschlossen

Themenfoto

Neustadt – Voraussichtlich in der kommenden Woche muss die Wunstorfer Straße auf Höhe zur Einmündung in den Westkampweg für bis zu vier Tage halbseitig gesperrt werden.

Auf dem Grundstück Hausnummer 174 soll ein neues Wohnhaus gebaut werden, das an das Kanalsystem angeschlossen werden muss.

Wenn das Wetter mitspielt, sollen die Arbeiten zwischen Dienstag und Freitag, 20. bis 23. Februar, stattfinden. Während der Baumaßnahme wird die Kreisstraße 333 abwechselnd halbseitig gesperrt und der Verkehr durch eine Ampel an der Baustelle vorbeigeführt. Auch der angrenzende Gehweg muss zeitweise gesperrt werden.

Die Maßnahme ist von der Stadtverwaltung nur unter dem Vorbehalt genehmigt worden, dass der aufgrund der DB-Gleisbauarbeiten aktuell gesperrte Bahnübergang am Poggenhagener Bahnhof bis zum 20. Februar wieder geöffnet ist. Geplant ist, dass die Vollsperrung des Bahnübergangs am 19. Februar aufgehoben wird. Sollte dies nicht der Fall sein, würde sich der Start der Kanalbauarbeiten verschieben, damit die Verkehrssituation auf der Wunstorfer Straße nicht unnötig verschärft wird.

NCN/kg