Wine Beats 2020 locken 13 Spitzen-Winzer ins Penthouse nach Neustadt

Wine Beats 2020_Manuel Kressler und Beate Rothärmel_Foto: Kressler

Neustadt – Penthouse Neustadt und Vinum laden zur 2. Ausgabe des innovativen Wine-Tastings.

Besondere Weine, sympathische Winzer und entspannte Party-Atmosphäre: Am 9. Mai 2020 veranstalten das Vinum Schloss Landestrost und das Penthouse Neustadt die zweite Ausgabe der sogenannten Wine Beats. Mit dem besonderen Konzept, das Weinverköstigung und exklusive Party-Atmosphäre miteinander verbindet, hatten die Organisatoren im Frühjahr weit über die Stadtgrenzen hinaus für Aufsehen gesorgt.

„Aufgrund der tollen Resonanz haben wir direkt mit den Planungen für die Fortsetzung begonnen und freuen uns darauf, unseren Gästen im kommenden Jahr mehr als 70 hochklassige Weine präsentieren zu können.“, so Penthouse-Chef Manuel Kressler. Zusammen mit Beate Rothärmel vom Vinum Schloss Landestrost hat er diese Woche die Weingüter vorgestellt, die bei den Wine Beats 2020 dabei sein werden.

„Wir freuen uns riesig, dass wir 13 Spitzen-Winzer aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien für die Veranstaltung gewinnen konnten“, so Rothärmel, die besonders stolz auf die Zusage des Weinguts Castell aus Franken ist: „Die Domäne Castell gehört zu den ältesten Weingütern der Republik und ist 1659 mit der Pflanzung der ersten Silvaner-Reben in die deutsche Winzer-Geschichte eingegangen. Es ist ein kleiner Ritterschlag, dass so ein traditionsreiches Weingut zu uns nach Neustadt kommt, um seine Weine zu präsentieren.“

Weitere Neuzugänge sind die Weingüter Endrizzi aus der Toskana, Cignomoro aus Apulien, Dr. Wehrheim aus der Pfalz und das österreichische Weingut Allram, das mit seinem „Riesling Gaisberg“ kürzlich die internationale White Wine Trophy gewonnen hat, an der mehr als 14.000 Weine aus 55 verschiedenen Ländern teilgenommen haben. Ein ganz besonderes Highlight bei den Wine Beats ist außerdem die Teilnahme des renommierten Champagnerhauses Laurent Perrier.

„Die Wine Beats sind genau die Art von Veranstaltung, die wir uns für das Penthouse Neustadt wünschen und wir freuen uns, dass das Vinum mit seinem Netzwerk so viele namhafte Weingüter verpflichten konnte“, so Manuel Kressler. „Die Kombination aus Weinkultur, Genuss und Party mit Freunden verspricht auch im kommenden Jahr wieder einen ganz besonderen Abend im Penthouse.“

Tickets für die Wine Beats gibt es ab sofort im Vinum, im Penthouse Neustadt und online unter www.penthouse-neustadt.de. Bis zum 31. März gibt es die Karten zum Frühbucherpreis von nur 35 Euro. Im Preis enthalten ist die unbeschränkte Verköstigung aller Weine bis 23 Uhr. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr.

NCN/bs