Wie funktioniert die elektronische Patientenakte? Kostenfreie Infoveranstaltung zur ePA

Die Informationsveranstaltungen zur elektronischen Patientenakte bieten wertvolle Informationen zur Nutzung und Sicherheit der ePA
Wie funktioniert die elektronische Patientenakte? Kostenfreie Infoveranstaltung zur ePA. Foto: vhs Hannover Land

Neustadt – Die Informationsveranstaltungen zur elektronischen Patientenakte bieten wertvolle Informationen zur Nutzung und Sicherheit der ePA.

Einführung in die elektronische Patientenakte

Die vhs bietet in Zusammenarbeit mit der AOK Niedersachsen zwei kostenfreie Informationsveranstaltungen zur elektronischen Patientenakte (ePA) an. Ab 2025 steht die ePA allen gesetzlich Versicherten zur Verfügung. Viele Interessierte stellen sich die Fragen: Was kann die ePA? Wie wird sie sicher und sinnvoll genutzt? Die AOK hat sich zum Ziel gesetzt, diese Fragen verständlich und praxisnah zu beantworten. Eingeladen sind alle, unabhängig von der Krankenversicherung.

Vorteile und Nutzungsmöglichkeiten der ePA

In den Veranstaltungen werden die Vorteile und Nutzungsmöglichkeiten der ePA sowie Datenschutzfragen und die Sicherheit von Gesundheitsdaten thematisiert. Zum Abschluss bleibt Zeit für individuelle Fragen und praktische Tipps.

Termine und Anmeldung zur Informationsveranstaltung

Die erste Informationsveranstaltung findet am Montag, 3. November, um 18 Uhr in der vhs-Geschäftsstelle in Bissendorf/Wedemark statt (Kurs-Nr. 252LE6004). Die zweite Veranstaltung am Mittwoch, 12. November, um 18 Uhr wird als Hybridveranstaltung angeboten. Interessierte können vor Ort in der vhs-Geschäftsstelle Neustadt teilnehmen oder bequem online von zuhause aus (Kurs-Nr. 252LE6003).

Keyphrase: Informationen zur elektronischen Patientenakte

Anmeldungen werden von der vhs persönlich in den Geschäftsstellen, telefonisch unter 05032 90144-22, per E-Mail an [email protected] oder direkt online unter www.vhs-hannover-land.de entgegengenommen.

NCN/rw – Informationveranstaltung zur elektronischen Patientenakte