Wahl des Ortsbrandmeisters in der Ortsfeuerwehr Wulfelade

Thies und Stelling./ Foto: Feuerwehr Wulferade

Neustadt – Die Aktiven-Abteilung der Ortsfeuerwehr Wulfelade traf sich am Samstag, den 29.05., um die Wahl des Ortsbrandmeisters durchzuführen.

Die zweite Amtszeit des amtierenden Ortsbrandmeisters Stefan Thies endet am 23.06.. Thies stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig von den 26 aktiven Feuerwehrmitgliedern, die anwesend waren, für eine dritte Amtszeit gewählt. Sein Stellvertreter ist weiterhin Wilfried Stelling, dessen Amtszeit 2024 endet. Gegenkandidaten gab es nicht.

Die Einsatzabteilung hatte sich in Anwesenheit von Stadtbrandmeister Robert Krenz und seinen Stellvertretern Torben Klingemann und Christian Brandt auf dem Hof von Wilfried Stelling getroffen, um unter freiem Himmel coronakonform die Wahl abzuhalten. „Es war schön, die ganze Mannschaft mal wieder zu sehen.“ freute sich der frischgewählte Stefan Thies.

Mancher Teilnehmer fühlte sich in „alte Zeiten“ versetzt, wo man sich unter einer Eiche zur Wahl des Oberhauptes traf.

NCN/ds