Von Haifischzähnen und Lichthupen: Unternehmerfrauen im Handwerk und Fahrschule Kallbach klären auf

Von Haifischzähnen und Lichthupen: Unternehmerfrauen im Handwerk und Fahrschule Kallbach klären auf
Von Haifischzähnen und Lichthupen: Unternehmerfrauen im Handwerk und Fahrschule Kallbach klären auf - Foto Themenfoto Pixabay

Neustadt – Von Haifischzähnen und Lichthupen: Unternehmerfrauen im Handwerk und Fahrschule Kallbach klären auf

Im Wandel der Mobilität: Unternehmerfrauen im Handwerk e.V. und die Fahrschule Kallbach laden zum humorvollen Regel-Update am 20. Februar in das Hotel Perl, Neustadt-Otternhagen, ein.

Erinnern Sie sich noch an Ihre Fahrstunden? Die Zeiten haben sich gewandelt: Fahrassistenzsysteme, autonome Fahrzeuge, Navigationsgeräte und nicht zuletzt zahlreiche neue Verkehrsregeln und -zeichen. „Haifisch-Zähne“ auf der Straße – was könnte das sein? Die Unternehmerfrauen im Handwerk laden zu einem unterhaltsamen Abend ein, an dem die Fahrschule Kallbach solche Fragen gerne beantwortet.

„Überholverbot von Zweirädern – ein spannendes Thema“, sagt Herr Kallbach und fügt hinzu: „Und wissen Sie, wann die Lichthupe wirklich erlaubt ist?“ Auch das Tempolimit bei Nässe und die Regeln für die linke Fahrspur an Autobahnbaustellen werden besprochen. „Welche Fahrzeugbreite ist maßgeblich? Auch darauf habe ich eine Antwort“, verspricht Fahrlehrer Kallbach.

Angst vor einem Test müssen die Teilnehmer nicht haben. „Ihr fragt – ich antworte“, verkündet Kallbach das Motto des Abends und sorgt damit für eine lockere, lernfreudige Atmosphäre.

Von Haifischzähnen und Lichthupen – Die Kosten für Gäste betragen EUR 10,00. Anmeldungen sind per Fax an: 05131/440540 oder per Email [email protected] möglich.

NCN/rw