Viele Neuheiten auf dem Neustädter Weihnachtsmarkt

Neustadt – Zwischen dem 26.11.18 und dem 28.12.18 verwandelt die Gemeinschaft für Wirtschaftsförderung die Marktstraße rund um die Sparkasse, wie in jedem Jahr in einen gemütlichen Weihnachtsmarkt. Angeboten werden weihnachtliche Waren und kulinarische Spezialitäten. Weihnachtsmusik für die großen und ein Kinderkarussell für die kleinen Besucher runden den Winterzauber unter der eindrucksvollen Weihnachtsbeleuchtung ab.

NEU in diesem Jahr: Die Samstage stehen unter einem bestimmten Motto. Tanzevent (08.12.), Stadtwerke-Familientag (15.12.) oder die lebendige Krippe (22./23.12.) – hier wartet das ein oder andere Highlight! (Weitere Infos folgen!)

Ebenfalls neu in diesem Jahr: Alle Kindergartengruppen wurden zu einem Weihnachtsbaum-SchmückWettbewerb eingeladen.
Für jede angemeldete KiGa-Gruppe stellen wir einen Tannenbaum zur Verfügung, der darauf wartet, am Donnerstag, den 29. November zwischen 10.00 und 12.00 Uhr von den Kindern geschmückt zu werden. Prämiert wird der schönste Baum mit einem Preis am Stadtwerke-Familientag (15. Dezember).
Für den Vereinsstand wurde eine neue Bude angeschafft. Die Ehrenamtlichen haben wie im vergangenen Jahr wieder die Möglichkeit ihren Verein vorzustellen.

Zwei weitere Buden erweitern das Angebot in diesem Jahr. Auch Gewerbetreibende haben die Möglichkeit, sich direkt in der Fußgängerzone zu präsentieren und vielleicht noch das ein oder andere Last-MinuteGeschenk an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Interessierte Betriebe werden um Rückmeldung an [email protected] bis zum 14.11.18 gebeten.

Statt der bisher aufgestellten Fichten, wird die Innenstadt in diesem Jahr mit Nordmanntannen in Weihnachtsatmosphäre getaucht. Alle Gewerbetreibenden der Innenstadt sind herzlich eingeladen, die Tanne vor Ihrem Ladengeschäft zu schmücken.

„Wir freuen uns, das Angebot des Weihnachtsmarktes in diesem Jahr ein wenig erweitern zu können und blicken der Weihnachtszeit voller Vorfreude entgegen.“, so GfW-Vorstandsmitglied und Hauptorganisator Volker Tiedgen.
Der Weihnachtsmarkt wird traditionell am Montag, 26. November um 17.30 Uhr von Ortsbürgermeister Klaus-Peter Sommer mit musikalischer Untermalung der Bläsercorps der Jägerschaft Neustadt eröffnet.

NCN/gfwneustadt/lw