Umbau des ersten Knotenpunktes der B 6 mit der B 442 beginnt – Sperrung einer Anschlussstelle ab dem 13.09.2024

Umbau des ersten Knotenpunktes der B 6 mit der B 442 beginnt – Sperrung einer Anschlussstelle ab dem 13.09.2024

Neustadt – Für die Umbauarbeiten der Anschlussstelle Himmelreich (Westseite) ist eine Sperrung nötig. Das berichtet der Geschäftsbereich Nienburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) in einer Pressenotiz.

Konkret wird die westliche Anschlussstelle Himmelreich ab Freitag, dem 13. September, für längere Zeit gesperrt.

Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Norden kommen, können bei Himmelreich weder abfahren noch auf die B 6 Richtung Hannover auffahren.

Der B 6-Verkehr, der aus Richtung Nienburg kommt und an der Anschlussstelle Himmelreich nach Neustadt abfährt, wird bereits an der Kreuzung Heidelbeerplantage/Eilvese von der B 6 abgeleitet. Durch Eilvese geht es dann weiter Richtung Himmelreich (Am Hüttenkrug) – anschließend führt die Umleitung über die Weinbergstraße (K 313) Richtung Empede und geht weiter auf die L 191 Richtung Neustadt.

In Richtung Nienburg führt die Umleitung über die Theodor-Heus-Straße und über die Leinstraße (L 191) bis nach Empede. In Empede weiter auf die Weinbergstraße bis Himmelreich dort in Richtung Eilvese zurück auf die B 6 (siehe Karte). Der Radverkehr hat der für ihn ausgeschilderten Umleitung zu folgen.

Hier die Umleitungen

Anwohnende Bürgerinnen und Bürger wurden gesondert über die Sperrung informiert. Außerdem wird eine Umleitung für den Anliegerverkehr eingerichtet.

Die NLStBV dankt für das Verständnis der Anwohner und Anwohnerinnen und bittet um Vorsicht im Baustellenbereich.

Witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf können nicht ausgeschlossen werden.

NCN/aw