TUI ReiseCenter unterstützt „After Work“ Golfturnier

(Foto: Lars Döhmann)

Neustadt – Nicht weniger als 124 Golfer spielten 19. Juli 2019 im Golf Park Steinhuder Meer mit beim „After Work Business“ Golfturnier.

Bei bestem Wetter, perfekter Organisation und dank der tollen Unterstützung durch die TUI ReiseCenter Petra Ennulat und Brita Nönneke in Neustadt/ Garbsen, konnten alle Teilnehmer an diesem Freitagabend ein unvergessliches Event erleben.

Von der freundlichen Begrüßung über die Betreuung vor und nach der Runde bis hin zur Siegerehrung mit Preisverteilung und dem geselligen Ausklang stimmte einfach alles. Selbst das Wetter spielte bei dem sportlichen Ereignis mit.

Golf war lange mit ganz vielen Vorurteilen behaftet, doch genau solche Wettspielveranstaltungen wie diese in Mardorf zeigen, wo der Trend hingeht: Golf passt sich ganz schnell den aktuellen Bedürfnissen an.

So dauern solche Events wie am vergangenen Freitag nicht mehr den ganzen Tag, sondern nur noch zwei bis drei Stunden und finden nach Feierabend statt. Auch der Bundestrend geht zu kompakteren Terminen.

Mittlerweile spielen rund 1,8 Millionen Deutsche Golf. Der Golfverband ist damit der achtgrößte Sportverband, und auch weltweit gehört Golf schon lange unter die TOP10.

Das haben wir aber nicht der steigenden Anzahl an Rentnern zu verdanken, im Gegenteil, der Altersdurchschnitt sinkt stetig und ist z.B. in Mardorf bereits bei 51 Jahren angekommen.

Um Golf zu spielen, verbringen die meisten Golfer nicht mehr als vier Stunden pro Woche auf der Anlage. Die Kosten kann man gerne mit denen für Fitness-Studios oder Motorradfahren vergleichen, doch ist Golf besser für die Natur und genau diese kann man beim Golfspielen hervorragend genießen.

Beim Golfspielen erfreut nicht nur die Natur. Spaß machen auch die Herausforderungen: Man muss alles geben, um einen langen Ball zu schlagen und trotzdem an seiner inneren Ruhe arbeiten, wenn es darum geht, den Ball mit maximalem Gefühl in das Loch rollen zu lassen.

Golfspielende kämpfen vor allem gegen sich selbst, und es gibt keinen härteren Gegner, was wiederum den Ehrgeiz anstachelt. Dabei tut man so viel für Körper und Geist, dass die Krankenkassen diesen Sport eigentlich subventionieren sollten.

Und es ist praktisch nie zu spä damit anzufangent, denn man kann in jedem Alter einsteigen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Die Möglichkeit, mit alten oder neuen Freunden zu spielen und dabei immer die passende Herausforderung zu haben, ist genial.

Auf der Golfanlage in Mardorf probieren jedes Jahr rund 500 Personen bei einem Schnupperkurs den Golfsport aus. Etwa 150 von ihnen bleiben dabei und erleben die Freuden mit Ball und Schläger in der Natur. Diese Quote spricht für sich.

Daher die Empfehlung: Probiert es selbst einfach mal aus und erlebt, ob es euch begeistert. Hierzu bietet der Golf Park Steinhuder Meer jeden Samstag Schnupperkurse an.

Brita Nönneke und Petra Ennulat vom TUI ReiseCenter Neustadt/Garbsen freuen sich darauf, euch bereits im nächsten Jahr bei ihrem Event begrüßen zu dürfen und für einen echt tollen Tag zu sorgen.

Nähere Infos zum Golfen in Mardorf erhalten Sie unter www.gpsm.de , Hotline 05036/ 2778
oder gleich anmelden [email protected].

NCN/kk