TUI ReiseCenter-Golfturnier: Spielen bis in die Dunkelheit

Foto: Presse Golf Park Steinhuder Meer e.V.

Neustadt – Bereits seit vielen Jahren veranstalten die Schwestern Brita Nönneke und Petra Ennulat Golfevents in Mardorf. Ihre Reisebüros in Neustadt und Berenbostel sind ausgezeichnete Adressen, wenn es um die Themen Urlaub und Reisen geht.

Sie sind aber auch als Partner der Möbel Hesse Turnier-Reihe dabei. Sie laden die Finalisten ein und organisieren die Finalreise für alle Sieger und Partner. Am vergangenen Freitag ließen es sich die Schwestern nicht nehmen, die Golfer am Steinhuder Meer erneut zu verwöhnen.

Die 120 zu vergebenden Startplätze waren innerhalb von Tagen ausgebucht. Durch den späten Start des Golfevents am Freitag, dem 3. August 2018, konnte das TUI Reise Center Neustadt/Garbsen die Golfer in Mardorf bei angenehmeren Temperaturen verwöhnen: Erst um 17 Uhr ging es auf die Neun-Loch-Runden. Dabei nutzten die Golfer alle 27 Spielbahnen in Mardorf bis zum Einbruch der Dunkelheit.

So wurde auf dem öffentlichen Teil der Anlage, dem Orchard, ebenso wie auf den ersten neun und den zweiten neun Bahnen des Meisterschaftsplatzes „Mardorfer“ gespielt und separat gewertet. Mit 15 Unterspielungen, sprich: Handicap-Verbesserungen, lief es auf dem Orchard besonders gut. Weitere 12 Unterspielungen gab es auf den Back-Nine, den Bahnen 10 bis 18. Auf den Front-Nine, den Bahnen 1 bis 9, erreichten die Turnierteilnehmer dagegn nur 6 Unterspielungen. Zu den Besten gehörten Ken Steger mit 13 Bruttopunkten (Orchard), Reinhard Lochmann (14 Punkte) und Andreas Bausch (8).

Alle Teilnehmer hatten bei bestem Wetter mit angenehmen Temperaturen und durch die tolle Betreuung vor, während und nach der Runde, einen fast schon tropisch schönen Tag. Brita und Petra sorgten an dem Tag für eine ganz besondere Atmosphäre. So konnten die Spieler in Mardorf quasi einen Tag Urlaub vor Ort genießen. Schließlich ist das einer der Gründe, warum die Golfanlage in Mardorf und das Reisebüro so gut zusammen arbeiten können: Die einen verkaufen Traumurlaube und die anderen sorgen dafür, dass man sich wie im Urlaub fühlt.

In der ans Turnier anschließenden Tombola wurde unter anderem eine Reise zu einem der Magic Life Hotels verlost. Mittlerweile spielen mehr als 1.000 Golfer regelmäßig in Mardorf und genießen neben der Freiheit und Ruhe auch den ganz persönlichen Ehrgeiz, der im Golfsport fast nicht wegzudenken ist. So finden in den nächsten Wochen die jährlichen Clubmeisterschaften statt. Alle Interessierten sind eingeladen, am 2. September 2018 den Final-Kampf um die begehrten Titel zu verfolgen – für Essen und Trinken ist gesorgt. Darüber hinaus bietet der Golf Park Steinhuder Meer jeden Samstag um 14:00 Uhr ein kostengünstiges Schnuppertraining an. Nähere Infos unter www.gpsm.de/golfschule oder unter 05036/2778.

NCN/sa