Sporthalle Hagen geht nach Teilsanierung wieder in Betrieb

Foto: Stadt Neustadt am Rübenberge

Neustadt – Nach etwa achtmonatiger Bauzeit ist die teilsanierte Sporthalle Hagen wieder in
Betrieb gegangen. Die Stadt hat 600.000 Euro in Gebäude und Technik investiert. Bauzeit und Bausumme blieben trotz Corona bedingten Lieferschwierigkeiten im vorher geplanten Rahmen.

Die Kinder der Grundschule Hagen haben die frisch sanierte Halle nun wieder in Beschlag genommen. Das Innere der Sporthalle strahlt jetzt im neuen Glanz mit heller und moderner Optik.

Die Sporthalle erhielt eine neue AluPaneelDecke mit integrierter Strahlungsheizung und LEDBeleuchtung, einen neuen Sportboden, weitere Sportgeräteeinbauten und vier zusätzliche Außenwandlüfter.

Sämtliche Räume des Umkleidetraktes wurden entkernt und komplett saniert. Die abgehängten Decken wurden ausgetauscht. Umkleiden, Neben und Abstellräume erhielten einen robusten, neuen Kautschukbelag. Wände wurden neu verputzt und gestrichen. Alle Innentüren wurden erneuert. Dusch und WCRäume erhielten zudem neue Fliesen.


Alle haustechnischen Anlagen; Elektro, Heizungs und Sanitärinstallationen wurden erneuert. Die Armaturen der Duschen sind elektronisch steuerbar, Waschbecken und Urinale funktionieren jetzt über Annäherungselektronik. Die Beleuchtung der Räume wird über Präsenzmelder geregelt. Zur besseren Be und Entlüftung der Dusch und WCRäume wurden im Dachbereich zusätzliche Einzellüfter eingebaut. Im Rahmen der Baumaßnahme wurde auch die Ausstattung auf Stand gebracht Umkleidebänke, Schränke und Sportgeräte wurden ausgetauscht, erneuert oder repariert.

NCN/Cu