Servicestelle am ZOB Neustadt schließt

Foto: Regiobus

Neustadt – Fahrkarten können im DB Reisezentrum oder bargeldlos im Bus erworben werden . Im Rahmen der Zentralisierung von Serviceaufgaben wird die Servicestelle der regiobus am ZOB in Neustadt ab Donnerstag, 09. September, geschlossen.

Fahrgäste haben jedoch nach wie vor die Möglichkeit, das gesamte Fahrkartensortiment des GVH (GroßraumVerkehr Hannover) im DB Reisezentrum des benachbarten Bahnhofs Neustadt zu erwerben und können sich dort auch Kundenkarten ausstellen lassen. Das DB Reisezentrum im Bahnhof Neustadt ist montags bis freitags ab 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 18:00 Uhr sowie samstags von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet und bietet damit längere Öffnungszeiten als die bisherige regiobus Servicestelle am ZOB.

Ab Montag, 23. August, führt regiobus zudem zunächst testweise den bargeldlosen Fahrscheinkauf auf allen Linien ein, also auch im Bereich Neustadt. Coronabedingt wurden die meisten Busse im Fahrerbereich mit Schutzscheiben und bargeldlosen Bezahlsystemen ausgestattet. Damit bietet regiobus Fahrgästen und Fahrpersonal einen größtmöglichen Infektionsschutz und ermöglicht u.a. über den Vorneeinstieg den kontaktlosen Fahrscheinkauf beim Fahrpersonal. Ab 13. September soll der Testbetrieb dann in den Regelbetrieb
übergehen.
Das gesamte GVH Fahrkartensortiment kann nach wie vor auch problemlos über die GVH App erworben werden.

NCN/Cu