Saunabrand in Neustadt

Expert Filiale Garbsen GCN

Neustadt – Am Montagabend gegen 22.15 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand einer Sauna im Keller eines Einfamilienhauses in der Danziger Straße in der Kernstadt gerufen. Die beiden Bewohner des Hauses hatten den Brand der Sauna bemerkt und zum Teil schon selber gelöscht.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich beide Bewohner unverletzt ins Freie gerettet. Die Feuerwehr schickte einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in das Gebäude, um die Sauna endgültig abzulöschen. Anschließend wurde das Gebäude belüftet.

Da nicht eindeutig erkennbar war, wo der Brandherd war, wurde der Energieversorger angefordert, um den betroffenen Gebäudeteil stromlos zu machen. Unter der Leitung von Jan-René Stöver waren ca. 40 Kräfte der Ortsfeuerwehr Neustadt im Einsatz, dazu Rettungsdienst, Polizei/Kriminaldauerdienst sowie Energieversorger.

NCN/jp