PKW wird von Lok erfasst – 3 Tote

PKW wird von Lok erfasst - Unfall am Bahnübergang Himmelreich Quelle: Feuerwehr
Unfall am Bahnübergang Himmelreich Quelle: Feuerwehr

Neustadt – Am frühen Sonntagmorgen wurden die Feuerwehren Neustadt, Empede und Eilvese zu einem Verkehrsunfall mit Bahnbeteiligung an den Bahnübergang nach Himmelreich alarmiert.

Ein PKW wurde dort von einer in Fahrtrichtung Bremen befindlichen Regionalbahn am Bahnübergang erfasst und ca. 400m mitgeschleift. Der Rettungsdienst konnte für die drei Insassen leider keine Hilfe mehr leisten, sie verstarben noch an der Unfallstelle.

Der Verkehrsunfalldienst hat weitere Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr und der Notfallmanager der deutschen Bahn evakuierten die 38 Bahnpassagiere aus dem Zug.
Die Feuerwehr unterstützte die Polizei mit schwerem hydraulischen Gerät bei der  Bergung der toten Insassen.

Unter der Leitung von Stadtbrandmeister Torben Klingemann waren ca. 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Neustadt, Eilvese und Empede im Einsatz.

Die Bahnstrecke zwischen Hannover und Nienburg (Weser) bleibt wegen des Unfalls wohl bis zum Mittag gesperrt. Züge fallen aus oder werden umgeleitet.

NCN/wx