Pkw-Brand in Garage

@FF Neustadt

Neustadt – Am Mittwochnachmittag kam es an der Amedorferstraße in Amedorf zu einem PKW-Brand in einer Garage, die Garage grenzte an ein Wohnhaus an.

@FF Neustadt

Als der Besitzer gegen 16.15 Uhr das Feuer bemerkt hat brannte der PKW sowie das Garagentor bereits in voller Ausdehnung. Geistesgegenwärtig holte er einen Trecker mit Frontlader, hat das Garagentor weg gezogen und den brennenden PKW aus der Garage gezogen. Der zufällig in zivil vorbeikommende Ortsbrandmeister Axel Bartling aus Mariensee unterstützte ihn dabei.

@FF Neustadt

Der brennende PKW wurde von einem Atemschutztrupp und einem C-Strahlrohr abgelöscht, ein weiterer Trupp kontrollierte mit der Wärmebildkamera aus Neustadt den darüber liegenden Dachboden und Dachbereich. Unter der Leitung von Sven Hellfeuer (Ortsbrandmeister Mandelsloh) waren die Feuerwehren aus Mandelsloh, Helstorf, Welze, Neustadt und die Informations und Kommunikationseinheit (IUK) der Stadtfeuerwehr mit 70 Einsatzkräften im Einsatz.

NCN/kg