Oktoberfest lockt viele Senioren ins Heidehaus – Interessierte bekamen viele Infos der Hahne Holding

Oktoberfest im "Heidehaus". Foto: Hahne-Holding

Garbsen – Am Sonntag, 25. September fand von 14 bis 17 Uhr auf dem Gelände des Pflegeheims „Heidehaus“ das Oktoberfest „Heidehaus-Wiesn“ statt. Im Mittelpunkt standen die Senioren, die in der Coronazeit auf die meisten Feiern und Kontakte verzichten mussten.

„Wir waren immer hier auf dem Oktoberfest und haben uns so gefreut, dass es wieder stattfindet“, sagte eine Besucherin. Neben den Bewohnern des Geländes und ihren Angehörigen waren auch alle Senioren aus der Umgebung eingeladen, bei Weißbier, Brezeln und Leberkäse zu feiern.

Für den richtigen musikalischen Rahmen sorgte Alpenklang Hannover. Das Duo bestehend aus Manfred Nerbas und Wilhelm Uden spielte auf Trompete und Akkordeon ein breites Repertoire alpenländischer Musik. Die Besucher genossen die zünftige Atmosphäre und konnten ihr Können beim Hau‘ den Lukas oder beim Masskrugschieben messen.

Auf dem Heidehaus-Gelände gibt es neben dem Seniorenheim auch Betreutes Wohnen, einen ambulanten Pflegedienst sowie ab 2023 eine Tagespflege-Einrichtung. Ein Team von Beratern klärte über die Möglichkeiten auf, im Alter selbstbestimmt mit Unterstützung zu leben.

Die Hahne Holding ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe aus Garbsen. Seit 1979 betreibt Familie Hahne die Hahne Residenz „Haus der Ruhe“ für stationär pflegebedürftige Senioren sowie seit 2010 das „Heidehaus“ in Hannover. In 2020 kam die Hahne Residenz „Steinhuder Meer“ in Mardorf dazu. Darüber hinaus gibt es den Hahne Pflegedienst, die Hahne Tagespflege und viele weitere Angebote rund um das Thema Wohnen und Altenpflege.

NCN/aw