Noch freie Plätze beim Workshop: „Mutter werden – Frau bleiben“ in der Frauenberatungsstelle am Dienstag, den 20. August

(Foto: Themenfoto)

Neustadt – Immer mehr Mütter kämpfen tagtäglich in ihrem Alltag zwischen Kindern, Haushalt und Beruf am Rande der Überforderung.

„Ein Grund ist das Bild der modernen Mutter, die Familie, Haushalt und evtl. einen Job problemlos meistert und zudem immer adrett gekleidet und stets gut gelaunt durch den Alltag kommt.“ so Uta Suhr, Erzieherin und Leiterin des Workshops.

Wir müssen uns von diesem inneren Bild verabschieden und unsere Grenzen sehen und akzeptieren. Denn durch diese dauernde Präsenz bleiben wir Frauen auf der Strecke.

Unsere Kraft muss auch für unser Wohlbefinden reichen, denn auch wir Mütter haben ein Recht auf Zufriedenheit und Ausgleich. Auch Mütter sind Menschen mit eigenen Bedürfnissen und sind nicht nur Organisatorin der Familienangelegenheiten.

An diesem Abend werden Sie ermutigt, wieder mehr Verantwortung für sich und ihre Wünsche zu übernehmen.

Gemeinsam sammeln wir Erfahrungen und Tipps, die für die Einzelne evtl. schon funktionieren und suchen nach Ideen, um auch wieder das eigene Wohl in den Blick zu nehmen. „Ich sorge für mich selbst, dann müssen die Kinder das nicht tun!“

Termin: Dienstag, 20.8. 2019 18.30 – 20:30 Uhr

Teilnahme kostenlos.

Anmeldung unter [email protected] oder per Telefon unter 05032 78 98.

Ort: In den Räumen der Frauenberatungsstelle Neustadt, Leinstraße 34a

Leitung: Uta Suhr, Erzieherin, Sozialpädagogin i.A.

NCN/kk