Neustadt – Die Gemeinschaft für Wirtschaftsförderung (GfW) freut sich, erstmals seit 2019 und nach zwei coronabedingten Ausfällen, in diesem Jahr den Neustädter Weihnachtsmarkt wieder in gewohnter Form durchführen zu können.
Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Montag, den 21.11., um 18 Uhr durch die Ortsbürgermeisterin Melanie Stoy und den Vorsitzenden der GfW, Mike-Oliver Behrmann. Begleitet wird die Eröffnungszeremonie traditionell vom Bläsercorps der Jägerschaft.
Der Weihnachtsmarkt öffnet werktags von 11-20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 14-19 Uhr. Eine Ausnahme bilden Heiligabend, wo der Weihnachtsmarkt von 11-14 Uhr geöffnet ist und die zwei Weihnachtsfeiertage, an denen er geschlossen bleibt. Enden wird der Weihnachtsmarkt am 30.12.
Auch in diesem Jahr ist wieder ein umfangreiches Bühnenprogramm vorgesehen. Neben diversen Auftritten von Orchestern der Musikschule und Neustädter Bands finden auch wieder das Tanzevent (10.12) und der Familiennachmittag ( 17.12., 14 -17 Uhr mit DJ Nilsen und dem TanzCentrum Kressler). Die genauen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Für die traditionelle Weihnachtsbaumschmückaktion in Kooperation mit dem Ortsrat haben sich dieses Jahr 15 Kindergärten aus der Kernstadt und den Ortsteilen angemeldet. Geschmückt werden Bäume auf dem Weihnachtsmarkt und vor den Geschäften von GfW-Mitgliedern.
Für das kulinarische Wohl sorgen wie gewohnt Schausteller Michael Eick und sein Team sowie erstmals in diesem Jahr die Fa. Gramann und Ahrbeck. Die Besucher des Weihnachtsmarktes können sich auf die ein oder andere Neuigkeit freuen, so Schausteller Michael Eick.
Die Gemeinschaft für Wirtschaftsförderung freut sich auf zahlreiche Besucher auf unserem kleinen, aber sehr schönen Weihnachtsmarkt unter der schönsten Weihnachtsbeleuchtung der Region.
NCN/aw