Neuer Rundweg verbindet Mardorf mit dem Meer

Themenfoto

Neustadt – „Die Idee für einen ausgeschilderten Weg zwischen Dorf und Steinhuder Meer ist nicht neu“, erklärt Iris Graus von der Stadtverwaltung. „Gemeinsam mit Herrn Ehlert, Herrn Dankenbring und der SMT haben wir die Verbindungsstrecke zu einem attraktiven Rundweg ausgearbeitet“, ergänzt Christopher Schmidt von der Stadtplanung.

Auf einer Länge von etwa 3,5 Kilometern können die Gäste nun entlang der neuen Beschilderung vom Dorf zum Meer und wieder zurück spazieren. Dabei führt sie der Weg durch schöne Natur, zu attraktiven Ausflugszielen, wie etwa dem Kletterpark, entlang an der schönen Uferpromenade und natürlich liegen auch diverse Einkehrmöglichkeiten und der zentrale Aloys-Bunge-Platz im Herzen Mardorfs auf der Route.  Neben einer neuen Beschilderung gibt es auch einen übersichtlichen Flyer inklusive Karte.

„Dank der tollen ehrenamtlichen Arbeit von Herrn Ehlert und Herrn Dankenbring konnten wir das Projekt zügig und kostengünstig umsetzten“, so Grau. Für Den Entwurf des Rundweglogos und den Flyer hat die Stadt etwa 1.000 Euro aufgebracht, den Druck der Flyer hat die SMT übernommen. „Die Flyer sind auf zertifiziertem FSC-Papier und klimaneutral gedruckt“, erklärt SMT-Geschäftsführer Willi Rehbock und ergänzt: „Wir werden unsere Gäste natürlich auch fragen, wie der neue Rundweg ankommt und haben so die Möglichkeit auch noch weitere Stationen mit hinzuzunehmen.“

Der Flyer ist kostenlos bei der Tourist-Info im Haus des Gastes am Aloys-Bunge-Platz in Mardorf und hier zum Download als PDF-Datei erhältlich.

NCN/kg