Neubaugebiet „Westlich Heidland“: Straßen werden Anfang Dezember fertiggestellt

Hammersteinbrücke wird instandgesetzt. Themenfoto Baustelle
Themenbild Baustelle

Neustadt – Die Straßen im Neubaugebiet „Westlich Heidland“ sind Anfang Dezember ausschließlich zu Fuß erreichbar. Dann beginnt die Fertigstellung der zentralen Zufahrtsstraße „Rittinger Allee“.

Wenn das Wetter mitspielt, sollen der Asphalteinbau und die sonstigen Arbeiten am Mittwoch, 30. November, beginnen und voraussichtlich am Mittwoch, 7. Dezember, abgeschlossen sein.

Während dieser Zeit wird die „Rittinger Allee“ für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Auch zu den von dieser abgehenden Stichstraßen „Zum Puddelwek“ und „Solering“ ist dann keine Zufahrt mehr möglich.

Erneuert wird auch ein Teilbereich der „Siemensstraße“:
Der Abschnitt zwischen dem Kreuzungsbereich „Schubertstraße/Lortzingstraße“ und „Rittinger Allee“ wird ebenfalls asphaltiert und somit gesperrt.

Sämtliche an den genannten Straßen gelegenen Grundstücke sind dann nur noch über die bereits fertigen Fußwege sowie die angrenzende Grünwegeverbindung erreichbar. Auf das Auto angewiesene Anwohner sollten ihre Fahrzeuge andernorts abstellen.

Beispielsweise steht dann der Seitenraum der „Dietrich-Bonhoeffer-Straße“ als Parkraum zur Verfügung. Die Zufahrt zu dieser Straße ist ausschließlich aus Richtung Westen (Parkwiesen) möglich, die dortige Schranke wird geöffnet.

NCN/aw