Nach heißem Sonntag: Balneon verzeichnet Besucherrekord

Voller Parkplatz (Foto: Neustadt am Rübenberge)

Neustadt – Für den vergangenen Sonntag verzeichnet das Balneon einen Besucherrekord. Insgesamt waren 1.662 Gäste im Bad – und haben damit den bisher besucherreichsten Tag in den Ferien am 7. August 2018 in den Schatten gestellt.

Damals kamen 1.306 Gäste in das Schwimmbad. „Wir sind sehr zufrieden mit dem letzten Wochenende. Alle Kolleginnen und Kollegen haben hervorragende Arbeit geleistet, was sich auch in positiven Rückmeldungen und Bewertungen bemerkbar macht“, sagt Balneon-Sprecher Steffen Schlakat.

„Besucheranstürme wie am letzten Wochenende sind immer wieder eine Herausforderung. Da sie aber gut abzusehen sind, haben wir viele Maßnahmen ergriffen, diese gut zu bewältigen. Das geht vom Ausweisen alternativer Parkplätze bis hin zum signifikanten Aufstocken der Schichten, also dem Einsatz von mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Wasseraufsicht und an der Kasse“, so Schlakat weiter.

Investiert wurde derweil bereits kräftig: Gäste des Balneons können sich nun über einen Matschplatz, mehr Sonnenschirme mit Liegen und kleinen Tischchen sowie ab voraussichtlich August über eine zweite Rutsche freuen. Darüber hinaus können Schirme am Empfang geliehen werden.

„Der nächste rekordverdächtige Tag kommt bestimmt, denn die Ferien haben noch nicht einmal begonnen. Wir empfehlen Hallen- oder Freibadfans sich rechtzeitig vor dem Badbesuch auf unserer Webseite bei Facebook oder Instagram zu informieren. Dort gibt es zum Beispiel Infos zu Parkplätzen. Idealerweise werden außerdem Sonnenschirm und Liegematte gleich mitgebracht“ rät der Unternehmenssprecher.

Außerdem empfiehlt das Balneon bei heißem Wetter genügend zu trinken und regelmäßig Schatten aufzusuchen. Das Mitführen von Plastikflaschen zum Beispiel mit Wasser ist ausdrücklich erlaubt.

Glasflaschen sowie Keramik oder Porzellan dürfen aufgrund der Splittergefahr nicht ins Bad mitgenommen werden. Ausreichend Sonnencreme sollte darüber hinaus in keinem Badegepäck fehlen.

NCN/kk