Mobiles Testzentrum kommt nach Mandelsloh

Symbolbild

Neustadt – Auf Initiative von Stadtverwaltung und Wirtschaftsförderung Neustadt a. Rbge.
GmbH wird ein mobiles Testzentrum die nächsten beiden Freitage in Mandelsloh Station machen.

Am Freitag den 23.04 sowie am 30.04. wird ein mobiles Testzentrum jeweils von 14
bis 19 Uhr in Mandelsloh am Combi-Markt, Amedorfer Str. 25-28, 31535 Neustadt
am Rübenberge, kostenlose Schnelltest für alle Interessierten anbieten. Termine
können vorab online unter folgendem Link gebucht werden:https://www.das-testzentrum.de/jetzt-corona-schnelltest-buchen/kostenloser-corona-schnelltest-ortsteil-mandelsloh/

„Ich freue mich sehr, dass wir für die Bürgerinnen und Bürger mit dem Testangebot in Mandelsloh, ein erstes mobiles Testangebot vor Ort im Norden Neustadts machen können“, so Bürgermeister Dominic Herbst. „Mit dem Anbieter „Das Testzentrum“ konnten wir einen erfahrenen Kooperationspartner aus Hannover gewinnen, der bereits in verschiedenen Regionskommunen mobile Testungen anbietet“, ergänzt Neustadts Wirtschaftsförderer Uwe Hemens.“

Sollte das Angebot gut angenommen werden, ist auch eine längerfristige Zusammenarbeit für den Standort Mandelsloh denkbar.

Das Angebot von mobilen Testzentren soll zeitnahe auch für weitere Ortsteile ausgebaut werden. „Wir sind da in Gesprächen und werden in Kürze weitere Pilotprojekte starten“, so Herbst.

NCN/ds